Eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Werbespots, die ich als Konzepterin und Texterin für und mit verschiedenen Werbeagenturen umsetzen durfte.

Kampagne für die Berliner Zeitung – mit Johanssen + Kretschmer.

Das Besondere daran: Zum einen natürlich die geniale Friederike Kempter. Zum anderen: Das Team aller anderen Hauptdarsteller bestand nicht aus gecasteten Schauspielern, sondern aus den tatsächlichen Redakteuren der Berliner Zeitung inklusive der damaligen Chefredakteurin Brigitte Fehrle. – Chapeau!

Zwei Spots und ein Tutorial aus einer Crazy serie FÜR den Musik-streamingdienst juke.
agentur: Plantage berlin.

Ein Spot herrlich versponnener als der Andere. Die komplette Produktion hat wirklich unvergesslich viel Spaß gemacht, liebe Marion Heine!

Der Spot zum Launch für mobilfunkanbieter simyo. AGENTUR: Aimaq, Rapp, Stolle Berlin.

Unser Claim „Weil einfach einfach einfach ist“ war die Steilvorlage: Der Werbespot zeigt die Labors rund um das Extrahieren des Einfachheitsgens und der SIM-Karte des Telekommunikationsanbieters. Eine herrliche Idee von A bis Z.

Asics Turnschuhe für die agentur AIMAQ, RAPP, STOLLE BERLIN.

Innerhalb einer internationalen Kampagne für den Sportartikelhersteller mit dem Claim „Intelligent Sport Technologies“ inszenierten wir die Turnschuhe als dermaßen intelligent, dass nicht ein Läufer sich seine Turnschuhe im Laden aussucht. Sondern genau andersherum. – Entwicklung der Idee gemeinsam mit der sensationellen Art Direktorin Ramona Stöcker.

Real Car, Real LIFE: Kampagnen-IDee zur EInführung des Smart forfour.

 

Dieser Spot ist aus einer Serie von insgesamt elf 15-sekündigen TV-Spots der Launch-Kampagne des smart forfour. Im Pitch der Agentur Aimaq·Rapp·Stolle (heute: Aimaq von Lobenstein) gewann meine Idee, yay! Realisiert wurden unsere kreativen Ideen von der Produktion Laszlo Kadar Films. Die Idee für den Spot oben hatte übrigens der großartige Texterkollege Tilo Endert. Und für diesen hier mein lieber Freund und Kollege Ralf Reinsberg:

 

Weitere Filme für u. a. SPD, Bündnis 90/Die Grünen, BMW MINI, Telekom etc. gibt’s in meinem Werbe-Portfolio anzusehen oder auch als PDF-Download von meiner Xing-Seite.